Virginia spazierte vor zwei Wochen in meinen Laden und was soll ich sagen: Wir hatten direkt einen guten Vibe. Als sie am Ende von ihrer eigenen Brand erzählte, stellte sich heraus, dass ich die Kontaktaufnahme zu ihr seit Wochen auf dem Zettel hatte. Yeah, ein Match! Und so ist Micalé diese Woche bei uns eingezogen, tolle Produkte zur Selbstfindung wie ein Vision Board Set und Achtsamkeitskarten für Kinder und Erwachsene.
Wer bist du und was machst du?
Wir sind Virginia und Alisa – positive und kreative Träumerinnen mit einer großen Vorliebe für schönes Design sowie tolle Wohlfühlrituale und Self-Care-Produkte. Alisa ist seit über 10 Jahren eine erfahrene Unternehmerin und Veranstaltungsorganisatorin, während Virginia tief in ihrem Herzen eine erfahrene Coachin für persönliche Entwicklung ist. Wir sind auch Mütter, und der Name unserer Marke, Micalé Visions, setzt sich aus den Namen unserer Kinder (Mina, Calla, Levi – Micalé) zusammen. Micalé Visions ist eine Marke, bei der wir Werkzeuge für positive Lebensveränderungen entwickeln. Unsere Mission ist es, persönliches Wachstum zu unterstützen, ohne es zu erzwingen. Wir wollen dich zum Lächeln bringen und dir auf dem Weg zu einer besseren Version helfen. Dabei möchten wir, dass du nicht nur an deine Träume glaubst, sondern dich auch in sie verliebst. Denn dann geschehen die wahren Wunder. Und es gibt doch nichts Schöneres, als sich gegenseitig aufblühen zu sehen, oder?
Ein gutes Produkt braucht...
Ein Produkt, das unsere Begeisterung wecken soll, muss drei wesentliche Eigenschaften vereinen: Ästhetik, Mehrwert und die Liebe des Herstellers muss spürbar sein. Ästhetik bedeutet für uns nicht nur ansprechendes Design, sondern auch eine gewisse Harmonie und Eleganz, die das Produkt zu einem Erlebnis für die Sinne macht. Der Mehrwert hingegen stellt sicher, dass das Produkt nicht nur schön, sondern auch nützlich und funktional ist bzw. Know-How mit sich bringt. Es muss unser Leben bereichern und uns einen echten Nutzen bieten. Schließlich ist die Liebe des Produzenten unverzichtbar - diese sollte spürbar sein. Ein gutes Produkt braucht zudem Liebe zum Detail, hochwertiges Design und einen echten Mehrwert für den Nutzer. Es sollte nicht nur funktional sein, sondern auch Freude bereiten und das Wohlbefinden steigern.
Ein guter Tag ...
zeichnet sich für uns durch eine Balance in vielen Lebensbereichen aus: Wenn Beruf und Freizeit, Anstrengung und Entspannung, Aktivität und Ruhe im Einklang stehen. Diese Balance ermöglicht es, den Tag bewusst und ohne Hektik zu erleben. Besonders wertvoll sind die Momente mit Familie und Freunden, geprägt von echter Verbindung und gemeinsamen Erlebnissen, die Geborgenheit und Zufriedenheit stärken. Ein solcher Tag ist auch, wenn wir unsere Kreativität ausleben können, inspirierende Begegnungen haben, unsere Kinder glücklich sehen und jemandem geholfen haben, sich besser zu fühlen, mehr zu lernen und seine Balance zu finden – dann wissen wir, dass wir eine bessere Welt für uns und unsere Kinder geschaffen haben.
Für welchen Ratschlag bist du dankbar?
Wir sind dankbar für jeden Ratschlag, der von Herzen kommt und uns mit aufrichtiger Fürsorge unterstützt. Diese Worte sind mehr als bloße Ratschläge; sie zeigen Mitgefühl und Zuneigung. Ebenso schätzen wir die Gedanken und die Zeit, die Menschen für uns investieren, und fühlen uns dadurch wertgeschätzt. Unabhängig von den Ratschlägen ist es das Gefühl der Unterstützung, das uns erfüllt. Ein Ratschlag, für den wir auch heute dankbar sind, lautet: “Vertraue deinem Prozess.” Diese Philosophie hat uns geholfen, unsere Träume zu verfolgen und eine inspirierende Marke zu schaffen. Es gibt Momente, in denen es schwierig ist, dem Prozess zu vertrauen, besonders wenn Hindernisse auftreten oder Rückschläge eintreten.Doch gerade in diesen Momenten erinnern wir uns daran, dass Vertrauen in den Prozess bedeutet, an unsere Fähigkeiten und unsere Vision zu glauben, auch wenn es schwer fällt. Es ist ein stetiger Weg des Lernens und Wachsens, und das Vertrauen in den Prozess führt uns letztendlich zu unserem Ziel - mehr Achtsamkeit, Klarheit und Balance in die Welt zu bringen. Dieser Antrieb treibt uns an, und wir setzen uns dafür ein, dieses Ziel durch unsere Arbeit und unsere Marke zu verwirklichen.