Wohlfühltipps zum Wochenende #selbstfürsorge

Wohlfühltipps zum Wochenende #selbstfürsorge

"Den Blick für die schönen Dinge öffnen. Gerade in Zeiten der Krise.

Frühjahr 2022 - auch wenn es sich momentan vielleicht falsch anfühlt: Besonders in diesen Tagen ist es wichtig und richtig, nach Ablenkung zu suchen und sich von den schönen Dingen des Lebens inspirieren zu lassen. Sorg’ dafür, dass es dir gut geht!

Nach zwei Jahren Pandemie jetzt der Krieg in der Ukraine und vielleicht sogar die Angst vor der Ausweitung des Krieges. Mitgefühl für die leidende und fliehende Bevölkerung, Wut gegenüber den Angreifern, Freude über die Solidarität der Menschen weltweit: Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die uns bisweilen überwältigen und vereinnahmen können. Wie damit umgehen?

Das wichigste: Selbstfürsorge. Denn niemandem ist damit geholfen, wenn wir in die Knie gehen. Deshalb: Verbring’ Zeit mit Dingen, die dir Freude bereiten. Kaffee trinken mit Freund:innen, ein gutes Konzert oder ein Besuch bei Ingas Wohlsign - Balsam für die Seele.

Mehr hilfreiche Instrumente, besser durch Krisen zu kommen bietet die Positive Psychologie.
Bei Interesse meldet euch gern bei pierredelamotte.de"

Pierre ist ein langjähriger Wegbegleiter, vor vielen Jahren haben wir noch zu LTU Zeiten einen wahnsinnigen riesen Event veranstaltet, ein Spass war das. Fühlt sich heutzutage an wie in einem anderen Leben. Nun hab ich ein Wohlfühl-Lädchen und er ist u.a. Heilpraktiker für Psychotherapie, wo der Weg einen so hinführt.

Danke lieber Pierre für deine warmen Worte und Tipps. ❤️

#wohlsign #wohlfühltipps

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.