Wohlfühltipps zum Wochenende #aromatherapie

Wohlfühltipps zum Wochenende #aromatherapie

Heute kommen mal Wohlfühltipps meiner Sis. Sie ist Chefärztin für Schmerzmedizin mit einer Psychotherapie Weiterbildung, kommt also „vom Fach“ 😊

„Ätherische Öle lindern das Schmerzempfinden, indem sie die Ausschüttung von Neurotransmittern wie Serotonin, Noradrenalin, Encephalinen und Endorphinen fördern

  • hierdurch steigt allgemein das Wohlbefinden, man fühlt sich entspannter und schläft besser
  • besonders empfehlenswert sind Grapefruit, Jasmin, Ylang Ylang und Patchouli
  • in Verbindung mit einer Massage oder Einreibung, verstärkt sich die positive Wirkung

Mein persönlicher Favorit um motiviert und entspannt in den Tag zu starten sind zwei Hübe Rosenwasserspray ins Gesicht.

Abends möchte ich auf den Geruch meines Kissen-Sprays (Patschuli, Teebaum, Zirbe, Kampfer, Ylang Ylang) nicht verzichten.“

Einschlaf- und Kissensprays sowie ein tolles Kräutergesichtswasser findet ihr auch im WOHLSIGN!

Alexandra Knille

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.