Wohlfühltipps zum Wochenende #nixwieraus

Wohlfühltipps zum Wochenende #nixwieraus

Das ist Ulli - Ulli ist meine Haarschneidemeisterin und eine wunderbare Seele. Von ihr kommen diesmal die Wohlfühltipps zum Wochenende.

Tipp 1: Nix wie raus!

Vor einem knappen Jahr habe ich meinen Frisörsalon auf Räder verlegt. Ich fahre mit meinem Bike kreuz und quer durch Köln zu meiner Kundschaft und was soll ich sagen?!
Das ist der absolute Energy Boost! Selbst an grauen Tagen tanke ich dadurch so viel Licht, dass ich ohne Wintertristesse durch die dunkle Jahreszeit gekommen bin. Also raus mit Euch! Auch wenn der April so manche Wetter-Überraschung bereit hält, tut ein Spaziergang in der Mittagspause oder der Arbeitsweg auf dem Fahrrad einfach nur gut!

Tipp 2: Einfach mal machen

Zwischen Frühlingserwachen und Frühjahrsmüdigkeit liegt oft nur eine Schleierwolke. Deswegen mein Tipp: wenn ihr eine Idee habt, dann setzt sie einfach um! Man muss nicht immer Fachmensch sein um Dinge zu erschaffen. Ich habe z. B. gerade mein erstes eigenes Hochbeet gebaut. Das hat zwar keine einheitlichen Abschlusskanten, aber dafür wachsen gerade schon Kopfsalat, Spinat und Tomaten darin! Perfekt ist also relativ. Wenn ihr dafür keine Zeit habt, werft einfach ein paar Blumensamen aus. Bunte Lebensfreude inklusive!

Tipp 3: Frühling steht für Neuanfang

Alles Neue macht der Mai - oder April: Wie ich aus über 15-jähriger Berufserfahrung als Frisörin weiß, gibt es keinen Monat mit mehr Neuhaarschnitten. Alte Zöpfe werden abgeschnitten, ein Hauch von Farbe bringt neues Leben auf den Kopf. Das ist toll! Es muss nicht immer radikal sein, aber neu! Ich berate Euch gerne.

Da Ulli ihre website seit einem Jahr erfolgreich vor sich herprokrastiniert hat, fragt mich, wenn ihr auch von ihr mit dem Radl besucht werden mögt.

#wohlsign #wohlfühltipps
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.