Diesmal kommen die Tipps von der guten Anke Lönne. Anke und ich kennen uns aus meinen alten Agenturzeiten, sie begleitet und unterstützt seit vielen Jahren Medienleute und ist dabei stets gut gelaunt.
#TeamSamstag
"Samstage sind für mich die beste Erfindung seit es Wochentage gibt. Sie sind für mich wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern, große Ferien – alles zusammen. Daher stehe ich auch (fast) immer noch früher auf als an anderen Tagen um möglichst viel davon zu haben.
Für mich gehört zu solchen (Fest-)tagen immer auch Kuchen und darum starte ich – oft noch im Pyjama – damit das ich mir eine Schürze umbinde, den Ofen vorheize und gucke was meine Vorratskammer zu bieten hat und dann geht’s los!
Abgesehen davon, dass Kuchen ein Grundnahrungsmittel ist, liebe ich backen!!!!, weil ich immer am Ende ein fertiges Produkt auf dem Tisch habe, denn das fehlt mir oft in meinem geliebten Joballtag, der eher ein fortlaufender Fluß ohne definiertes Ende ist.
Mit Kuchen im Gepäck kann fast nichts mehr schief gehen und ich kann nur jedem:r ans Herz legen – reiß Dich mal raus aus Deinem Trott und erkläre jeden Samstag zum Feiertag! Mach etwas anders, pack den Alltag weg und zelebriere unbeschwertes Leben. Denn das ist immer erlaubt und hilft dabei den Rest gut zu überstehen!"
Der Kuchen auf dem Bild ist übrigens von Anke selbst gebacken. :)
Da ich Samstags immer im Laden bin, nehm ich den Tipp als Anreiz, den Sonntag zum Samstag zu machen, freu mich jetzt schon auf den Kuchenduft!